Sonntag, 13. Mai 2018

Alpgarten-Rundweg

Vor zwei Wochen waren wir auf dem Alpgarten-Rundweg unterwegs - ein eher weniger und dafür umso schönerer Wanderweg bei Bayerisch Gmain in der Flanke des Predigtstuhls, auf dem wir ja in der Vorwoche gewesen sind.

Der Alpgarten-Rundweg führt entlang der Alpgartenschlucht und am Wappbach entlang. Hier kann man noch wirklich unberührte Bergwildnis genießen und trifft nur sehr wenige Wanderer an. Ein Naturpfad führt bis zu einer Brücke bei ca. 800 hm. Hier überquert man den Wappbach und steigt an der anderen Seite der Schlucht wieder hinunter zum Ausgangspunkt. An einigen Stellen kann man auch direkt bis zum Wappbach hinuntersteigen und sich an dem klaren Wasser ein wenig erfrischen.





Da es nach unserer Wanderung erst Nachmittag war, fuhren wir noch nach Höglwörth, um dort um den See zu spazieren. Letztes Jahr sind wir im Winter mal dort gewesen und ich habe HIER davon berichtet. Im Winter ist es auch sehr schön dort, aber wenn alles saftig grün und der Himmel tiefblau ist, ist das doch nochmal ein ganz anderer Augenschmaus.



Natürlich gibt es auch diesmal wieder ein Video von unserer Wanderung. Viel Spaß beim Ansehen!




17 Kommentare:

  1. Oh, das sieht herrlich aus - sowohl die Bilder von der Wanderung als auch vom See - einfach traumhaft schön, liebe Varis!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/05/noch-ein-bisserl-was-vom-april-2018.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach eine traumhafte Gegend. Die Berge haben aber generell eine sehr große Anziehungskraft auf mich.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Oh, das ist aber wirklich sehr schön da! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es. Man kann dort den ganzen Alltags-Nonsense vergessen.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Das sieht sehr schön aus dort. So ein Naturpfad ist herrlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider werden diese wenig frequentierten Naturpfade immer weniger. Letzte Woche waren wir auf dem Hochfelln und da ging es zu wie am Stachus. Unglaublich.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    so schön eure Wanderung und so naturnah und wenig Leute. Das würde mir auch gefallen.
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Alpgarten ist wirklich noch ein Geheimtipp. Aber ihr habt in der Schweiz sicher auch noch das eine oder andere schöne Fleckchen ohne Massenwanderungen :)
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    das ist wieder ein wudnerbare Wanderweg! Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Woche, liebe Claudia :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,
    ihr habt eine wunderschöne Wanderung gemacht. Sehr schöne Fotos hast du von der traumhaften Gegend mitgebracht. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Hab eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  7. ich freue mich über die schönen Bilder. Eine wunderschöne Gegend.
    Und dass ich per Video am Bildschirm sitzend mitwandern kann, finde ich natürlich auch klasse.

    Herzliche Grüße von Heidi Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem Video ist man halt noch mehr "dabei" wie man das nur mit Fotos sein kann. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :)
      LG, Varis

      Löschen
  8. Was für ein toller Ausflug, liebe Varis!
    Ich komme richtig ins Schwärmen, denn ich hätte euch liebend gerne auf dieser Tour begleitet. Aber.....ich kann es jetzt
    ja bequem vom Bürostuhl aus tun. :-)

    Deine Bilder, die tollen Ausblicke, sind einfach wunderschön! Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte dir sicher gefallen, liebe Christa. Es ist wunderschön dort. Ich habe dich gern mitgenommen :)
      Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße zurück!
      LG, Varis

      Löschen
  9. Sieht toll aus! Wunderschöne Landschaft ist das! Ganz lieben Dank für's zeigen;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis