Samstag, 31. März 2018

KW 13/18: Vorfreude

Die letzte Woche war von enormer Vorfreude geprägt: Vorfreude auf den Urlaub und auf den Frühling, der sich nun doch endlich zum Bleiben überreden ließ. Letztes Wochenende zeigte sich wieder länger die Sonne und es war ja auch die Umstellung auf die Sommerzeit. Dank unserem Ausflug an den Hartsee kam mir der Tag sehr lang vor, obwohl er eine Stunde weniger hatte.
Die Sommerzeit taugt mir sowieso viel mehr als die Winterzeit, da es abends länger hell ist und man deshalb einen ganz anderen Elan hat. Im Winter habe ich schon um 17 Uhr nachmittags das Gefühl es wäre schon 22 Uhr abends. Also wenn es nach mir ginge, könnten wir das ganze Jahr über bei der Sommerzeit bleiben.


Nachdem der Garten nun die letzten Wochen in einer Art Kälte-Schockstarre verharrte, haben es die Pflanzen jetzt sehr eilig, den Frühling zu begrüßen. Gestern habe ich die ersten Schlüsselblumen gesichtet und die Kaiserkronen haben in den letzten Tagen mächtig angeschoben. Hoffentlich kommt jetzt kein Frost mehr, denn letzten Jahr hat sie der Spätfrost im April ins Nirwana befördert.


Die Amsel hat nun ihre neue kleine Luxusvilla bezogen und sitzt Tag und Nacht geduldig brütend in ihrem Nest. Von uns lässt sie sich dabei nicht stören.


Und auch wir haben uns den Frühling ins Haus geholt - auch wenn wir normalerweise keine Schnittblumen ins Haus stellen. Aber diese Tulpen waren zu schön und sowieso schon abgeschnitten. Bevor sie also im Geschäft vergammeln, dürfen sie es sich doch lieber bei uns gemütlich machen.



Gestern dann war endlich mein erster Urlaubstag und ich hatte so richtig Lust, einmal wieder eine schöne Torte zu backen. Da kam mir Ostern als Anlass doch gerade recht und nun haben wir leckere Buttercremetorte mit gebrannten Mandeln zum Naschen (das Rezept folgt nächste Woche).


Falls der Osterhase vorbeischauen sollte, bekommt er natürlich auch ein Stück ab :)

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Varis,
    ich freue mich auch auf den Frühling, auch wenn am Donnerstag nochmal ein Wintereinbruch in Form von viel Schnee hier hereinschneite. Aber nun hoffe ich, dass es nur noch frühlingsmäßig aufwärts geht.
    Diene Torte sieht mega lecker aus. Ein richtiges kleines Kunstwerk.
    Ich wünsche dir ein wunderbares langes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis,

    ich wünsche mir auch schon den Frühling herbei. Heute sieht es wieder regnerisch aus, aber er lässt sich nicht mehr aufhalten. Deine Torte sieht verführerisch gut aus. Hab mir jetzt einen lecker Kaffee gemacht und guck mir deine Torte an :)))

    Schöne Ostern wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne erste Frühlingszeichen. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Anonym18:17

    Hallo Varis,
    die Torte schaut sowas von lecker aus! Ich kaufe ab und zu auch einen Strauß Tulpen im Geschäft. So hat man ein bisschen Frühling im Haus.
    Ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Varis, das ist bestimmt eine sehr leckere Torte. Wir hatten am Freitag Frühling. Samstag gab es nur Regen.
    Dir ein schönes Osterfest und lasst Euch die Torte gut schmecken. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Also ich nehme gerne ein Stück von der leckeren Torte, sollte noch was übrig sein.
    Hat doch der Osterhase vergessen mir etwas süsses vorbei zu bringen:-(
    Meine Kaiserkronen fressen mir immer die Mäuse, ich habe es aufgegeben welche zu pflanzen.
    Schöne Ostern und erholsamen Urlaub wünscht, Pia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis