Samstag, 4. November 2017

KW44/17 - Zurück im Alltag

Nach dem wunderbaren Urlaub ging gleich am Montag wieder der Ernst des Lebens los. Allerdings hatte ich diesmal eine kleine Eingewöhnungsphase, weil die Arbeitswoche aufgrund der Feiertage ja nur drei Tage hatte. Außerdem habe ich mir auch ein wenig Herbststimmung ins Büro geholt. Besondere Freude bereitet mir auch die Orchidee am Fenster, die schon seit drei Monaten blüht und immer wieder neue Blüten dazubekommt.



Herbsttimmung hatten wir in den letzten Tagen auch draußen. Kalt und windig ist es geworden. Zwischendurch zeigt sich aber auch immer noch die goldene Herbstsonne. Im Garten gibt es noch ein paar Kämpfernaturen, die sich der kalten Jahreszeit furchtlos entgegenstellen. Da haben wir z.B. die Rosen, die immer noch blühen und sogar Knospen nachgelegt haben. Auch der Borretsch zeigt noch seine wunderbar blauem Blüten und der Fingerhut ist in richtiger Blühlaune. Was ich auch immer wieder faszinierend finde ist, dass man bereits jetzt den Frühling erahnen kann, obwohl der Winter noch gar nicht da ist. Die Birken zeigen z.B. bereits ihre "Würstchen". Die Bilder sende ich zur Gartenglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang.




Von Halloween habe ich euch ja schon erzählt. Viel hat man davon bei uns nicht gemerkt. Aber ein bisschen Gruseldeko zum Abendessen musste dann doch sein.


Ansonsten habe ich die Feiertage genossen. Das Wetter lud richtig schön zum Extrem-Couching mit Buch, Tee und Kerze ein.


15 Kommentare:

  1. Das war ja eine praktische Woche zum Wiedereinstieg. Das blüht alles noch in deinem Garten? Toll!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Die kurze Arbeitswoche hat allen gut getan. Ich selber bin kein Halloween Fan. Den Kelch finde aber lustig gruselig.
    Es blüht noch einiges in Deinem Garten. Am längsten, bis in den Frost, blühen bei uns die Rosen. Wenn die Luft kalt wird, entfalten sie noch kräftigere Farben als sonst. Ich mag diese letzten Rosenblüten.
    Ein gemütliches Wochenende!
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Anonym15:14

    Was sind den das für genial Socken?

    Die sind ja total schön, das würde mir auch gefallen. Schön blüht alles noch, bei uns auch am Straßenrand.

    Habe ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      die Socken habe ich mir vor drei Jahren in Norwegen gekauft. Aber bei amazon findest du auch ein paar schöne Varianten. Gib dort mal "Zehensocken" ein.
      LG, Varis

      Löschen
  4. ....."Fingerlhandschuhe" ja, aber "Zeherlsocken" und noch dazu so schön bunt - suuuuperschön!!!!
    Eine Frage zum "Gruselkelch": Ist der ganz aus Glas?
    Ein entspannt gemütliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,
      tatsächlich ist das gar kein Glas, sondern Plastik :P Das sind ja nur solche Partybecher und nichts Hochwertiges. Aber sie sind gut verarbeitet.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Bei dir blüht der Fingerhut bei mir blühen die Vergissmeinnicht.
    Was die Natur da für ein durcheinander hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wenn noch einiges im Garten blüht. Und Deine Orchidee sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ...toll, was in deinem Garten noch so alles blüht...ja Frühlingsahnen gibt es schon, auch erste grüne Spitzen...und ein paar Veilchen blühen bei mir auch, die haben sich wohl geirrt...nach einer schönen Auszeit in den Alltag zu finden ist nicht leicht, das habe ich diese Woche auch erlebt,

    einen frohen sonntag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Recht hast du, dass du es dir daheim gemütlich machst!
    Ah, ein Fingerhut ist die pinkfarbige Schönheit auf dem großen Bild? Der blüht in unserem Garten auch gerade. Ich war ganz fasziniert, als wir jetzt am Freitag zum letzten Mal draußen waren, um das Häuschen winterfest zu machen und da strahlt mir sowas Prächtiges entgegen :-)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Ja man muss es sich auf Arbeit auch schön machen. Man ist ja doch mehr da als zu Hause. Genieße Deine n schönen Garten. Irgendwann ist alles nur noch trist für eine lange Zeit . Dir einen schönen Sonntag. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,
    sehr schön hast du dein Büro dekoriert und die Orchidee blüht herrlich. Aber auch in deinem Garten blüht alles noch so schön. Wir haben noch eine Schale mit Petunien stehen, die noch so schön blühen. Solchen Zehensocken habe ich auch. Die sind so schön kuschelig. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich staune über die dauerhaft blühenden Orchideen. Solche stehen auch bei mir im Fenster und sind ausdauernd.
    Meinen Feierabend habe ich tatsächlich genossen und außer kochen nichts gemacht. (gut die Stricknadeln klapperten)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe varis,
    schön, daß Du wieder da bist! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht! Die Zehensocken sind der Hammer und liesen mich schmunzeln :O)
    Hab noch eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die momentan arg hinterherhängt ...

    AntwortenLöschen
  13. So ein Feiertag ist wirklich toll zum Start nach dem Urlaub. Deine Blumenbilder finde ich wirklich toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Alles Liebe

    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis